Freitag, 25. Februar 2011

Patchwork-Kissen

Ich finde ja die Patchwork-Decken so toll, wollte mich aber erst mal an etwas kleinerem versuchen. Darum hab ich letzte Woche dieses Kissen genäht. Es ist noch nicht 100%ig gerade, ein paar kleine Versätze sind drin, aber ich denke mit ein wenige Übung werd ich das schon schaffen ;-) Für die Rückseite hab ich einfach eine Ikea-Fleecedecke zerschnitten und angenäht. Das Kissen ist super kuschlig und meine Tochter gibt es nicht mehr her :-)

Dienstag, 22. Februar 2011

Ich hab eine Patenschwester

Ich freu mich tierisch, denn seit heute bin ich mit der lieben Barbara alias "minouche" verpatet.
Sie war meine Wichtelmama beim Fantasy-Wichteln und diesen tollen Aufsteller mit Kärtchen hab ich von ihr bekommen:






Er paßt perfekt ins Wohnzimmer, denn da haben wir die gleichen Farben: schwarze Möbel und eine dunkelrote Wand, der Rest ist weiß :-) Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle noch mal!

Dienstag, 15. Februar 2011

Fantasy-Wichteln

Ich hab auf der Elfe u.a. am Fantasy-Wichteln teilgenommen und da mein Wichtel bereits angekommen ist, kann ich es nun auch hier zeigen. Es sollte ein Aufsteller gebastelt werden. Zuerst dachte ich, ich hätte genügend Auswahl an Motiven, ich liebe ja Fantasy, aber dann mußte ich feststellen, das ich doch hauptsächlich Non-Cute Stempel dazu habe. Da mein WiKi aber lieber was Süßes wollte, war ich erst mal aufgeschmissen. Aber zum Glück hab ich ja auch einige Tilda-Stempel und so fiel meine Wahl dann auf diese 3:


Ich habe die Motive mit Copics coloriert, mit Stickles beglitzert und zum Schluß noch komplett mit Glimmer Mist besprüht. Dazu hab ich dann noch ein passendes Kärtchen gewerkelt: 

Samstag, 12. Februar 2011

Erdbeerkissen

Nähen macht süchtig - darum hab ich gleich am nächsten Tag auch noch diese beiden Erdbeerkissen genäht. Mein Sohn hat sich den roten Stoff ausgesucht und meine Kleine wollte dann den lilanen, damit sie die Kissen nicht verwechseln können. :-)
Allerdings habe ich das rote Kissen mit ganz viel Watte befüllt, so das es wie eine richtige Erdbeere aussieht. Das lilane Kissen wurde nicht ganz so fest befüllt und ist daher flacher, weil meine Kleine lieber eines haben wollte, auf das sie sich auch drauflegen kann.

Das Schnittmuster dazu habe ich aus dem Buch "Tildas Haus".



Meine 1. Tilda-Schnecke

Ich hatte es ja schon erwähnt, das mich nun auch noch das Näh-Fieber gepackt hat. Zuerst mal hab ich an alten Stoffresten versucht, überhaupt gerade Nähte mit der Nähmaschine hin zu bekommen, aber nach einigen Versuchen hat es sogar geklappt. Also hab ich mir Bücher und schöne Stoffe besorgt und schon konnte es losgehen.

Da ich die Tilda-Schnecken auf der Elfe schon so lange bewundert habe, wollte ich mich nun auch mal daran versuchen. Und hier ist nun mein 1. Versuch:


 Für´s erste Mal bin ich ganz zufrieden, aber sie ist auf jeden Fall noch ausbaufähig ;-) Hab auch schon ein paar gute Tipps bekommen, was ich noch verbessern kann und werde bald versuchen dies auch umzusetzen. Für das Schneckenhaus hab ich Stoff von Tante Ema verwendet. Den Schnitt hab ich aus dem Buch "Tildas Sommergarten"

Buch für Seifenrezepte

Da ich nun auch noch unter die Seifenrührer gegangen bin, brauchte ich noch etwas, wo ich meine Rezepte sammeln und vor allem auch noch erweitern kann. Also hab ich mir aus Graupappe dieses Büchlein gewerkelt. Durch die Ringe kann ich jederzeit weitere Rezepte hinzufügen.

Bezogen hab ich die Graupappe mit diesem schönen blauen Design-Papier und als Motiv paßte Tilda als Meerjungfrau einfach perfekt.


Große Graupappe-Box

Diese große Kiste aus Graupappe hat mein Schatz zum Geburtstag bekommen. Ich habe hierfür 3mm starke Graupappe verarbeitet. Damit sich der Deckel gut auf- und zumachen läßt, habe ich Buchbinderleinen verwendet, dann von innen und außen mit Papier bezogen. Für das Innenleben hab ich die 4 Seitenteile einzeln bezogen und dann aneinander geklebt und es ist auch fast ganz gerade geworden ;-)




Elfen-Geburtstage

Auch für das Geburtstagskarten-Wichteln auf der Elfe sind wieder einige Karten entstanden, unter anderem diese hier:

Mal 2 Non-Cute-Kärtchen

Ich mag ja Non-Cute auch sehr gern, trau mich aber oft nicht so recht daran, aber hier mal 2 meiner Versuche:

1. dieses Kärtchen hat eine liebe Elfe bekommen:


2. Diese Karte hab ich einfach mal so versucht, eventuell ja als Geburtstagskarte für einen Mann?

Hanglar & Stanglar-Karten

Seit meinem letzten Eintrag hier sind auch einige der tollen Hanglar & Stanglar Stempel bei mir eingezogen. Einige Abdrücke hab ich aber auch in diversen Abdruck-TRs erhalten:






Neue Tilda-Karten

Nach langer Zeit möchte ich endlich mal wieder meinen Blog füllen. In den letzten Wochen und Monaten ist doch einiges entstanden, was ich Euch nun endlich zeigen möchte. Außerdem ist auch noch eine neue Sucht dazugekommen: das Nähen, aber dazu später mehr.

Nun zeige ich zuerst mal meine Karten, welche in der letzten Zeit neu entstanden sind.