Dienstag, 31. Januar 2012

Mein erstes genähtes Shirt

Letzte Woche hab ich mit meinem Nähkurs angefangen. Als erstes wollte ich mal ein einfaches Shirt nähen und gestern ist es fertig geworden. Es war aber dann doch nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Das Schnittmuster ist Imke von Farbenmix, ich hab die ausgestellte Form mit den gerafften Ärmeln gewählt.



Meine Kleine liebt das Shirt und hat es heut direkt in der Schule getragen.

Als nächstes kommt ein Kleidchen dran, mal sehen wie lang ich dafür brauche. :-)



Die Gewinnerin steht fest :-)

Zuerst einmal möchte ich Euch allen vielmals
für Eure Teilnahme bei meinem ersten Blogcandy danken
und heiße meine neuen Leser herzlich Willkommen :-) 

Ich habe die Gewinnerin per Random Org ausgelost und alle die als Verfolger eingetragen sind, haben eine 2. Nummer bekommen
 - die Wahl stand also zwischen den Nummern 1 bis 36.

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich dieses Bild hier direkt zeigen kann, darum zeig ich es Euch einfach so:

 Generator

 
8


Die Gewinnerin heißt:
NADJA

Herzlichen Glückwunsch!!!

Bitte sag mir doch noch, welche Farbe(n) Du gern für Deinen Loop hättest!

Allen anderen noch einmal ein großes Dankeschön für die Teilnahme
 und nicht traurig sein, ich werde sicher mal wieder
ein Blogcandy für Euch haben :-)

Samstag, 28. Januar 2012

Geburtstags-Blog-Candy

Heute möchte ich mich bei Euch allen für die lieben Glückwünsche und die supertolle Geburtstagspost bedanken und habe für Euch ein Geburtstags-Blogcandy :-)

Ich habe lange überlegt, womit ich Euch eine Freude bereiten kann, konnte mich aber nicht wirklich entscheiden und heute beim Spaziergang mit meiner Tochter kam mir die zündende Idee:

Ihr bekommt von mir ein kleines Set für die kalte Jahreszeit,

bestehend aus einem Loop wie diesem hier,
er ist aber nur ein Beispiel, denn dieser ist schon vergeben,
dafür dürft ihr Euch gern eine Farbe wünschen :-)


dazu bekommt ihr ein genähtes TaTüTä (Taschentüchertäschen), gern farblich passend zu Eurem Loop, sowie einen selbstgerührten Lippenpflegestift, für zarte, geschmeidige Lippen,

so seid ihr für die kalte Jahreszeit ein wenig ausgerüstet.

Wenn Ihr gern dieses Set gewinnen möchtet,
dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post mit eurer Wunschfarbe 
und verlinkt dieses Candy auf Eurem Blog. 

Alle die meinen Blog schon verfolgen
oder sich neu als Verfolger eintragen,
hüpfen doppelt in den Lostopf :-)

Das Candy endet am 31.01.2012 um 20 Uhr.

Nun wünsche ich Euch allen ganz viel Glück!

Sollte ich irgendwas vergessen haben, bitte laut schreien, es ist doch mein erstes Candy ;-)

Dieser Beitrag bleibt bis zum Ende des Candys oben fest gepinnt, für neuere Beiträge bitte nach unten scrollen - vielen lieben Dank!


Freitag, 27. Januar 2012

Fairytale Stampers - der neue Challengeblog

Es ist soweit:

der neue Challengeblog


ist online!


Ich freue mich außerdem ganz wahnsinnig,
das ich mit ins Design Team aufgenommen wurde
und zusammen mit diesen lieben Mädels für Euch designen darf:







Schaut auf jeden Fall mal vorbei,

wir freuen uns auf Euren Besuch! :-)

Mittwoch, 25. Januar 2012

Genähte Haargummis

Meine Tochter verlegt gern ihre Haargummis und immer wenn man einen braucht, sind alle verschwunden, vielleicht kennt das ja der ein oder andere von Euch auch ;-)

Beim stöbern im www bin ich dann auf selbstgenähte Haargummis gestossen und mußte das doch direkt auch mal ausprobieren. Ich war ganz erstaunt, wie schnell und einfach sie doch herzustellen sind und dazu kann man sie in allen Farben und Größen nähen.

Hier meine 2 ersten Versuche aus lilanen Tante Ema Stoffen:


Samstag, 21. Januar 2012

Easel Card - Ganz in Weiß

Heute hab ich noch eine Karte für Euch.

Ich hatte nämlich mal wieder Lust an Challenges teilzunehmen und so ist diese Easel Card entstanden.

Sie ist ganz in weiß gehalten und nur das Stempelmotiv hab ich mit zarten Farben coloriert. Außerdem hab ich zum ersten Mal die Ränder genäht. Sie sind zwar nicht 100% gerade, aber ist ja hier nicht so schlimm, oder?

Ich hab auch gleich ein paar Schenklies von meiner Geburtstagspost verwendet, die Halbperlen und die Stanzbordüre, dazu noch ein paar Schneeflocken, Schnörkel und die Handschuhe ausgestanzt, welche mit Stickles beglitzert sind.




Teilnehmen möchte ich damit an folgenden Challenges:
Creative Friday - Its cold outside
Allways Something Creative - Eis und Schnee
Stamp with Fun - Sketch

2 lila Kärtchen

Heute möchte ich Euch mal wieder zwei Karten zeigen, welche ich vor kurzem gewerkelt habe.

Diese war für unser Geburtstagskarten-Wichteln und ich hab sie mal ganz schlicht gehalten, ich wollte nämlich meine neuen SU-Stempel ausprobieren ;-) Die Idee für diese Karte hab ich von hier.


Auch diese Karte ist für ein Wichteln, hier hab ich mal nicht wie üblich mit Copics coloriert,
sondern mit meinen Mondeluz Aquarellstiften.


Freitag, 20. Januar 2012

Sie ist daaaaa und was zum futtern hat sie auch ;-)

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja voller Vorfreude berichtet, das ich mir SIE gekauft hab ;-) Heute nun ist SIE endlich bei mir angekommen und ich möchte das Rätsel lösen:

meine neue Nähmaschine:
eine Janome Memory Craft 5200


Ist sie nicht wunder-, wunderschön?
Aber bevor ich sie in Betrieb nehme, werde ich wohl erst mal das Handbuch studieren müssen.

Damit sie auch ordentlich was zu tun hat und weil außerdem mein Nähkurs nächste Woche beginnt, hab ich noch fleißig "Futter" eingekauft, damit ihr bei mir auch net langweilig wird:

Tilda-Stoffe


Feincord


Jersey


Nicky, Strick und Walk


Baumwolle


Nun freu ich mich schon sehr darauf, das erste Mal mit ihr zu Nähen :-)



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 16. Januar 2012

Meine Geburtstagspost

Heute durfte ich endlich all meine Hibbelpost öffnen und ich bin ganz hin und weg von der vielen lieben Post, welche ich heute erhalten habe:

Die liebe Gina hat es ein bißchen zu gut mit mir gemeint, ein süßes Kärtchen, ganz viele Stempelabdrücke, Glitzersteinchen, Schoki und sogar 2 Stempel waren dabei, Du bist echt verrückt! ;-)

Von der lieben Minou hab ich eines ihrer tollen Kellnerblöckchen bekommen
 und dazu ein ganz wundervolles Kärtchen mit den bezaubernden Schriftstempeln. :-)

Von der lieben Andrea hab ich dieses süße Set bekommen,
ganz besonders genial finde ich die gepimpte Kerze :-)

Von der lieben Sindy hab ich eine wundervolle Karte,
2 Lichtertüten und pastellige Kartenrohlinge bekommen :-)

Von der lieben Bella76 gab es neben einer tollen Karte
 und den süßen Stempelabdrücken *kreisch* 3 süße gehäkelte Buttons :-)

Von Suleyka gabs eine süße Karte und ebenso tolle Stempelabdrücke :-)

Von MamaMia gab es ein Kärtchen, tolles Designpapier und Blümchen :-)

Von Mamasonny gabs eine süße Karte, eine Karte für ein Windlicht und ganz viel Kartendeko :-)

Von Calista78 hab ich diese süße Eulenkarte und eine Tüte voller Stanzteile bekommen :-)

 Von evamat gabs auch eine süße Karte, Sticker, Streuteile und Halbperlen :-)


EDIT am 19.1. ich hab noch mehr Geburtstagspost bekommen, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

von Snaili68

Von meiner lieben Patenschwester Spencer:

und ein Kärtchen von mgoll88

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Euch allen bedanken,
ihr habt mir eine RIESEN Freude bereitet und ich werd die Sachen noch ganz lange streicheln :-)

Samstag, 14. Januar 2012

Labeltuch

Dieses Labeltuch hab ich für meinen kleinen Neffen genäht und ich finde für´s erste Mal ist es schon ganz gut geworden. Ich hab die einzelnen Quadrate noch mal abgesteppt, aber das gefällt mir noch nicht so. Aber mit meiner neuen besten Freundin, welche ja bald hier einzieht, kann ich dann auch tolle Bordüren nähen. ;-)

Es ist auf jedenfall ganz schnell genäht und wird nicht das letzte gewesen sein.


Freitag, 13. Januar 2012

Ich habs getan...

... nach langer, reichlicher Überlegung, habe ich mich endlich entschieden und SIE gekauft. Ich muss sagen, ein Auto auszusuchen wäre mir um einiges leichter gefallen ;-) Aber frau muss ja vergleichen, ob SIE auch alles hat und kann was SIE soll und was frau braucht. Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen, ich habe ein regelrechtes Studium hinter mir, doch am Ende haben mich die vielen Möglichkeiten, aber auch die Erfahrungsberichte von Leuten die SIE schon besitzen, überzeugt.

SIE wird hoffentlich schon nächste Woche bei mir einziehen.

Hier für Euch ein kleiner Einblick wie SIE aussehen wird:


Ich freu mich wie verrückt auf SIE!!!

Sobald SIE tatsächlich bei mir eingezogen ist, könnt ihr SIE auch komplett bestaunen :-)


Zum Design-Müll Wichteln...

... hatte unsere Schweizer Lieblingselfe Barbara aufgerufen und ich hatte Glück und bin noch mit in die Liste gerutscht. Die liebe Gina und ich haben uns gegenseitig mit Edelmüll bewichtelt und sie hat daraus ein traumhaft schönes Kärtchen gewerkelt.

Sie hat von mir dazu noch ein Tag bekommen, wo mal nur der HG gestempelt ist, ansonsten hab ich viel gestanzt und das große rote Blümchen hab ich auch selbst gemacht:


Aus Ginas "Müll" hab ich diese Karte gewerkelt, bin gespannt ob sie meinem Wiki gefallen wird. Auf jeden Fall hab ich versucht soviel wie möglich davon zu verbasteln. :-)


Von Zuccini hab ich im Gegenzug diese klasse Karte erhalten. Ist auch ne tolle Idee alle Papiere als Puzzleteile für den HG zu verwenden ;-)


Dienstag, 10. Januar 2012

Ich wünsche Euch allen...

... ein glückliches, gesundes neues und vor allem kreatives Jahr :-)

  Da es vor Weihnachten soo viel zu werkeln gab, brauchte ich einfach mal eine kleine Auszeit. Ich war mal so richtig herrlich faul, darum ist mein letzter Post schon ein paar Tage her, aber nun starte ich voller neuer Ideen wieder durch.

Heute möchte ich Euch erst mal noch ein paar Sachen zeigen, welche ich vor Weihnachten gewerkelt habe. Hauptsächlich für Wichteleien oder auch als Weihnachtsgeschenk.

Für meine Mom hab ich eine Tagescreme gerührt. Nachdem ich 4x angefangen habe und 4x alles hab wegschütten müssen, ist es mir dann doch noch, dank einer neuen Präzessionswaage gelungen, eine richtige Creme zu rühren:


Sie ist fast wie eine Mousse, zieht ganz schnell ein und man hat ein tolles, leichtes und erfrischendes Hautgefühl. Ihr merkt, ich bin garüberhauptnienicht davon begeistert ;-) Außerdem hab ich neben meinem obligatorischen Salzshampoo auch Labellos, Körperbutter und ein paar Seifen gemacht:


Beim Adventskalenderwichteln hat mein Wiki als Weihnachtsgeschenk diese Leutkugeln bekommen. Mit Strohseide beklebt und mit goldener Farbe verziert. Hier einmal unbeleuchtet:


und einmal mit Licht (leider kein sehr gutes Foto, sorry!)


Außerdem hat mein Wiki noch dieses Notizbüchlein und diese Graupappebox bekommen, beides waren Geschenke für die Adventssonntage:



2 Taschentuchtäschen habe ich noch genäht


So, das war es erst mal für heute, aber da ich am Wochenende fleißig meine alte Nähmaschine gequält habe, gibt es bald wieder Neues zu sehen. :-)