Sonntag, 27. Mai 2012

Fairytale Stampers Challenge #5

Heute ist schon wieder Zeit für eine neue Challenge bei den Fairytale Stampers und das aktuelle Thema für die nächsten 3 Wochen lautet:


Hier hab ich mal keine Karte, sondern ein Tag gewerkelt, die Stanze von Tim Holtz fristet leider noch eher ein Schatten-Dasein und das wollte ich nun endlich mal ändern ;-) Zum Thema Freundschaft fand ich das süße Schneckchen mit Mutscheküpchen (hihi, so heißen bei uns die Marienkäfer *gg*) von Lelo-Design ganz passend. Zuerst dachte ich, ich hätte keinen passenden Spruch, bin aber dann in den Tiefen meiner Sammlung doch auf diesen perfekten Stampin Up Stempel gestoßen. Außerdem konnte ich auch endlich meine neuen Spellbinders (Label Twenty-Two) mal ausprobieren:



Nun sind wir schon ganz gespannt auf Eure Werke zu diesem Thema!

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei unserer letzten Challenge so zahlreich mitgemacht habt und hoffen, das wir Euch auch mit diesem Thema wieder ein wenig inspirieren konnten. Natürlich gibt es wie immer einen tollen Gewinn für Euch! Außerdem suchen wir wieder Gastdesigner für die nächsten 3 Challenges - auf unserem Blog erfahrt ihr alle Einzelheiten =)

Ich wünsch einen schönen Sonntag und ein tolles Pfingstfest!



Freitag, 25. Mai 2012

Hellblaue Geburtstagspost

Ewig komm ich gar net zum schreiben und heut hab ich dafür gleich noch einen 2. Post für Euch,
denn die liebe Uschi hat meine Geburtstagspost erhalten und so kann ich sie auch hier zeigen:

Natürlich darf ein Kärtchen nicht fehlen und da Uschi gern blau mag, hab ich sie auch hauptsächlich in blau gehalten und nur ein paar Akzente mit Rot gesetzt. Im Hintergrund fast kaum zu erkennen hab ich die Doily Dies-Stanze English Tea Party von Cheery Lynn Designs verwendet, die Schnörkel sind von Memory Box.  Das Blümchen hab ich mit Glimmer Mist "Glacier" besprüht und obwohl die Flüssigkeit in der Flasche richtig dunkelblau ist, ist die Farbe ganz zartschimmernd  und passte perfekt zu den hellen Papieren :-) 


Dazu hab ich einen Happymaker genäht, der ihr hoffentlich gute Dienste leisten wird. Ich mag die kleinen Gesellen total gern und es macht immer wieder unheimlichen Spaß sie zu gestalten. 


Als kleines Schmankerl gab es noch diverse Stanzteile
sowie ein kleines Notizbüchlein (leider auf dem Bild vergessen *schäm*)  
farblich passend dazu.


DT bei den Cutie Stampers

Oh ich freu mich total,

denn ich darf tatsächlich das Design-Team der


unterstützen!  

Ab dem 01.06. geht es los =)


Montag, 21. Mai 2012

Mit Gretelies im Stoffkaufrausch

Hallo meine lieben Blogleser,

es tut mir sehr leid, das es hier in letzter Zeit so still geworden ist, aber ich komme momentan nicht allzu viel zum werkeln, da ich mitten in den Vorbereitungen für ein Studium stecke... ja ich werd auf meine alten Tage noch mal die Schulbank drücken, aber nur bildlich gesprochen, denn lernen tu ich von zu Hause aus. Muss ja "nebenbei" arbeiten und die Kinder möchten auch bespasst werden, daher geht es nur per Fernstudium. Wenn alles gut geht, darf ich mich dann in ca. 4 Jahren Bachelor of Arts nennen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Heute kann ich Euch aber endlich mal wieder etwas Neues zeigen. Vor einiger Zeit bin ich von Sindy zum Wichteln eingeladen worden und sie wünschte sich etwas genähtes. Da sie Taschen genauso gern mag wie ich, hab ich mich nun zum ersten Mal an eine Tasche getraut - eine Gretelies. Ich bin verlieeeebt! Dieser Schnitt ist sooo klasse und am liebsten hätte ich sie auch direkt für mich behalten. ;-)

Außen hab ich Tilda-Stoffe verwendet, rosa-braun gepunktet und braun mit Rosen drauf, das Innenfutter ist aus hellgrünem Stoff:


Gestern war der große Stoffmarkt am Münchner Flughafen, dort hab ich Sindy getroffen und hab ihr die Tasche direkt mitgebracht. Da passen sicher auch jede Menge neue Stoffe rein. =)

Ich hab mein Stofflager auch wieder aufgefüllt, hab aber nur Baumwollstoffe gekauft und für die Kinder Textilschablonen und Stoffmalfarbe. Wollte zwar noch mehr pastellige Stoffe, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Aber bei der Hitze und mit 2 Kids im Schlepptau kann es durchaus sein, das ich das ein oder andere Schätzchen nicht gesehen hab ;-) Freu mich aber auch so über meine Ausbeute:


So das war es erst mal für heute,
ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Sonntag, 6. Mai 2012

Fairytale Challenge # 4

Ich staune immer wieder, wie schnell doch so 3 Wochen vorbei sind... denn es heißt es ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei den Fairytale Stampers.

Das Thema unserer 4. Challenge lautet:

Hierfür hab ich diese Geburtstagskarte gewerkelt, mal wieder mit einer süßen Tilda drauf und natürlich mit Spitze und vielen Perlen.


Den Gewinn gibt es dieses Mal von mir und das könnte bald einem von Euch gehören:

Wir freuen uns über Eure rege Teilnahme an unserer letzten Challenge und hoffen, das wir auch dieses Mal wieder zahlreich Eure wundervollen Werke bestaunen dürfen!