Montag, 21. Mai 2012

Mit Gretelies im Stoffkaufrausch

Hallo meine lieben Blogleser,

es tut mir sehr leid, das es hier in letzter Zeit so still geworden ist, aber ich komme momentan nicht allzu viel zum werkeln, da ich mitten in den Vorbereitungen für ein Studium stecke... ja ich werd auf meine alten Tage noch mal die Schulbank drücken, aber nur bildlich gesprochen, denn lernen tu ich von zu Hause aus. Muss ja "nebenbei" arbeiten und die Kinder möchten auch bespasst werden, daher geht es nur per Fernstudium. Wenn alles gut geht, darf ich mich dann in ca. 4 Jahren Bachelor of Arts nennen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Heute kann ich Euch aber endlich mal wieder etwas Neues zeigen. Vor einiger Zeit bin ich von Sindy zum Wichteln eingeladen worden und sie wünschte sich etwas genähtes. Da sie Taschen genauso gern mag wie ich, hab ich mich nun zum ersten Mal an eine Tasche getraut - eine Gretelies. Ich bin verlieeeebt! Dieser Schnitt ist sooo klasse und am liebsten hätte ich sie auch direkt für mich behalten. ;-)

Außen hab ich Tilda-Stoffe verwendet, rosa-braun gepunktet und braun mit Rosen drauf, das Innenfutter ist aus hellgrünem Stoff:


Gestern war der große Stoffmarkt am Münchner Flughafen, dort hab ich Sindy getroffen und hab ihr die Tasche direkt mitgebracht. Da passen sicher auch jede Menge neue Stoffe rein. =)

Ich hab mein Stofflager auch wieder aufgefüllt, hab aber nur Baumwollstoffe gekauft und für die Kinder Textilschablonen und Stoffmalfarbe. Wollte zwar noch mehr pastellige Stoffe, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Aber bei der Hitze und mit 2 Kids im Schlepptau kann es durchaus sein, das ich das ein oder andere Schätzchen nicht gesehen hab ;-) Freu mich aber auch so über meine Ausbeute:


So das war es erst mal für heute,
ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Oh was für schöne Stoffe. Diese Stoffmärkte sind ja wohl die reinsten Fundgruben. Will da auch hin.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. och wie schön...♥...deine Gretie ist ein Traum.. und der Stoff erst.... wunderschön...

    knuddelknutscher Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße schön mal wieder was von dir zu lesen. Deine Tasche gefällt mir sehr und deine Ausbeute ist ein Knaller. Schöne Stoffe

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  4. wow eine tolle tasche und die aubeute ist spitze. meine schwägerin und ich haben gestern auch eingekauft *gg*. bei uns hat ein neuer kunst und kreativ markt aufgemacht...wahnsinn. es gibt alles was man sich vorstellen kann, wirklich jedes hobby ist vertreten und für die stempler gibt es von marianne design über tim holtz alles mögliche...echt klasse. da war ich gestern sicher nicht das letzte mal *lach*

    xoxo nadine

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht so toll aus. Ich bin gespannt, was du Schönes aus deinen schicken neuen Stoffen zauberst.
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist superschön! Ja, ich kann dich gut verstehen, das du sie nur schweren Herzens weitergegeben hast.
    Das mit deinem Studium sind ja tolle Neuigkeiten! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg. Hut ab, das du dir diese dreifach-Belastung aufhalst.
    lg Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Sie sehr, Deine Tasche. Auch hier nochmal vielen Dank dafür. Werde gut auf Sie aufpassen.
    Knuddel
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Da habt ihr beide euch wohl gesucht und gefunden. Sindy achtet bestimmt ganz doll auf die tolle Tasche.
    Für dein Studium wünsche ich dir alles erdenklich Gute. Es wird sicherlich ein paar Nerven kosten. Wenn du es dann geschafft hast, denkst du später noch gern daran.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen