Sonntag, 14. Juli 2013

Ein Traum wird wahr...

... denn schon lange habe ich mir eine Stickmaschine gewünscht und vor wenigen Wochen ist endlich eine bei mir eingezogen: eine Janome Memory Craft 350E.


Nachdem ich erst mal ein bissl probiert habe, möchte ich Euch nun zeigen, was ich als erstes damit "richtig" bestickt habe. Das Töchterlein hat sich einen Rock gewüscht:

Genäht habe ich ein einfaches Jersey-Röckchen nach dem Tellerrock-Schnitt von Farbenmix, allerdings habe ich den Stoff nicht im Bruch gelegt, weil ich befürchtet hab, dass bei der Stoffmasse die Stickies dann untergehen würden.

Sowohl die Farbe als auch das Motiv wurden vom Töchterlein gewünscht. Monster High sollte es sein, also habe ich die Clawdeen direkt auf den Jersey gestickt und dazu noch ein paar Applikationen aus dem Set Speedy Stars von Kunterbunt-Design aufgenäht.

Am Ende hab ich mich mindestens genauso gefreut wie meine Kleine und seit dem steht das Maschinchen nicht mehr still ;-)  


Nun wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und bis bald!


1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Schatz.
    Dein erstes Werk schaut klasse aus .
    Ist schon schön wenn man nähen kann.
    Ich kann es nicht .

    LG
    manu

    AntwortenLöschen