Dienstag, 31. Januar 2012

Mein erstes genähtes Shirt

Letzte Woche hab ich mit meinem Nähkurs angefangen. Als erstes wollte ich mal ein einfaches Shirt nähen und gestern ist es fertig geworden. Es war aber dann doch nicht so einfach wie es auf den ersten Blick erscheint, aber ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Das Schnittmuster ist Imke von Farbenmix, ich hab die ausgestellte Form mit den gerafften Ärmeln gewählt.



Meine Kleine liebt das Shirt und hat es heut direkt in der Schule getragen.

Als nächstes kommt ein Kleidchen dran, mal sehen wie lang ich dafür brauche. :-)



Kommentare:

  1. Ich finde das Shirt perfekt. Schaut echt toll aus. Und ist doch super wenn die Maus es gleich getragen hat.
    Knuddel Dich.
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Also wirklich. Ich finde das Shirt echt klasse und wenn die Kleine es gleich getragen hat - dann muss es doch perfekt sein.. Kinder sind sooo kritisch...
    Sieht toll aus - weiter so

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht ganz toll aus. Hast du sehr schön gearbeitet.
    Ich bin der Meinung, dass es nicht perfekt sein muss (obwohl ich nichts Nachteiliges sehen kann). Es ist schließlich Handarbeit.
    Dass deine Maus das Shirt gern anzieht sagt doch wohl genug aus.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. wunderschööööön, Toll hast das gemacht... du bist wohl nur noch am nähen.. *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, das ist ja richtig, richtig schön geworden!!!
    Ich kann mir gut vorstellen, was das für eine Arbeit gemacht hat, hab ja auch mal ein Top unter Anleitung genäht.
    Ich hoffe, dass Du viel bei dem Kurs lernen kannst und wünsche Dir weiterhin viel Spaß dort!

    Drück Dich :-) Conny

    AntwortenLöschen