Dienstag, 10. Januar 2012

Ich wünsche Euch allen...

... ein glückliches, gesundes neues und vor allem kreatives Jahr :-)

  Da es vor Weihnachten soo viel zu werkeln gab, brauchte ich einfach mal eine kleine Auszeit. Ich war mal so richtig herrlich faul, darum ist mein letzter Post schon ein paar Tage her, aber nun starte ich voller neuer Ideen wieder durch.

Heute möchte ich Euch erst mal noch ein paar Sachen zeigen, welche ich vor Weihnachten gewerkelt habe. Hauptsächlich für Wichteleien oder auch als Weihnachtsgeschenk.

Für meine Mom hab ich eine Tagescreme gerührt. Nachdem ich 4x angefangen habe und 4x alles hab wegschütten müssen, ist es mir dann doch noch, dank einer neuen Präzessionswaage gelungen, eine richtige Creme zu rühren:


Sie ist fast wie eine Mousse, zieht ganz schnell ein und man hat ein tolles, leichtes und erfrischendes Hautgefühl. Ihr merkt, ich bin garüberhauptnienicht davon begeistert ;-) Außerdem hab ich neben meinem obligatorischen Salzshampoo auch Labellos, Körperbutter und ein paar Seifen gemacht:


Beim Adventskalenderwichteln hat mein Wiki als Weihnachtsgeschenk diese Leutkugeln bekommen. Mit Strohseide beklebt und mit goldener Farbe verziert. Hier einmal unbeleuchtet:


und einmal mit Licht (leider kein sehr gutes Foto, sorry!)


Außerdem hat mein Wiki noch dieses Notizbüchlein und diese Graupappebox bekommen, beides waren Geschenke für die Adventssonntage:



2 Taschentuchtäschen habe ich noch genäht


So, das war es erst mal für heute, aber da ich am Wochenende fleißig meine alte Nähmaschine gequält habe, gibt es bald wieder Neues zu sehen. :-)




Kommentare:

  1. Na, da war aber jemand fleißig. Da hast du dir ein paar faule Tage auch verdient. Die Creme und die Seifen sehen toll aus, ich rieche es förmlich durch das Netz.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Sachen zeigst Du uns da wieder. Auch toll die Sachen aus der Hexenküche. Werd mich auch mal an eine Creme wagen. ;)
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  3. Toll *daumenhoch* und die Creme sieht so richtig toll aus.. *flutschig* *gg* und was die Waage angeht, da hab ich mir schon lange eine präzise 1-Gramm-Waage gekauft, resp. schenken lassen, von meinem Mann.. geht nix über genaues Abwägen....
    grüss dich ganz lieb und wünsch dir einen schönen Tag.. knutscher BArbara

    AntwortenLöschen
  4. soll ich protzen!?
    Habe 2 Waagen von der Sorte. Eine hat mir der Große geschenkt und die 2. meine Kolleginnen (zum 60. alle beide). Bei meinen Kolleginnen habe ich was dazu gelegt.
    Deine Creme sieht so sanft einziehend aus. Gefällt mir. Aber auch die gezeigten Seifen gefallen mir. Habe ja auch so was Tolles.
    Dein Wiki hat sich bestimmt über die schönen Arbeiten von dir gefreut.
    GLG
    Gina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Du warst aber fleißig. Die Creme find ich toll. ABer auch die anderen Dinge kann man nicht außer Acht lassen. Super.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow ich bin total von deiner Flipiebox begeistert. Deine Creme und Seifen sehen auch gut aus.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen